über die Rösterin

Als Rösterin und Besitzerin der Vienna School of Coffee bin ich für die Kaffeequalität von der Pflanze bis in die Tasse verantwortlich. Ich beziehe ausschließlich Premium Qualitäten die direkt gehandelt wurden. Das heißt, es wird nicht nach Börsepreisen bezahlt sondern nach Geschmack und Qualität des Rohkaffees. Einen Teil meiner Kaffees kann ich direkt von befreundeten Farmern kaufen, den anderen Teil beziehe ich von bekannten Direct-Tradern in Europa die Monate damit verbringen die besten Bohnen zu finden.

Beim Rösten arbeite ich mit zwei speziellen Röstmaschinen von coffeetool mit der Software von Cropster.
Jede Varietät wird einzeln geröstet, mit auf die Zubereitungsarten angepassten Röstprofilen.

Einige Kaffees verkaufe ich auch als Reinsorten, andere werden zu balancierten Mischungen zusammengefügt. Ziel ist es, die Balance von Fruchtnoten, Süße und Körper zu bekommen, mit einem lang anhaltenden Abgang.

Meine Verpackungen sind kompostierbar und zu 90% 250 Gramm Standup-Pouches mit Ziplock. 500 Gramm – und Kiloverpackungen gibt es nur auf Anfrage und richtet sich nach dem Tagesverbrauch.

Sie wissen noch nicht wissen welche Zubereitungsart für Sie passt?
Sie haben eine Espressomaschine aber keine Kontrolle über die Extraktion?
Sie möchten einen Coffeeshop eröffnen und brauchen Training und Kaffee?

Dann sind Sie bei mir richtig. Diverse Kurse für Homebaristi
und Kurse zum Kaffeeprofi biete ich in der Vienna School of Coffee an. Joey-steampunk
www.viennaschoolofcoffee.at

Koffeinierte Grüße….und….

RESPECT THE BEAN!

Signature-Joey_fake

Eure Rösterin
Johanna Wechselberger

IMG_5914

2015 CoE Costa Rica, Plantagen
2014&2015 Hawai’i, Plantagen
2013 CoE Rwanda, Plantagen
2013 Hawai’i, Plantagen
2011 CoE Nicaragua, Plantagen
2011 El Salvador, Plantagen
2010 Indien, Plantagen
2010 Gründung die Rösterin
2010 Neueröffnung Vienna School of Coffee
2007-2009 Leiterin der Kaffeeakademie JM, Austria, Deutschland, Dubai, Russland
2008 Ausbildung zur Trainerin
2005 & 2006 Brasilien, Plantagenbesichtigungen
2004-2007 Geschäftsführung/Owner Mocca Club

• SCAE Masterbarista 1 of 5 only (Level3)IMG_7330
• SCAE authorized Trainer & Certifier
• Gold Cup Brewmaster
• Juror bei Cup of Excellence
• Juror bei nationalen und internationalen Championships
• Autorin “Das Kaffeebuch, für Anfänger, Profis & Freaks”
• “The Ultimate Coffeebook” , “Filterkaffee” und “Espressomaschinen richtig bedienen”.
• Vize-Weltmeisterin Chesve/Ibrik Championship 2010, London (mit R. Grebien)
• Vize-Weltmeisterin Chesve/Ibrik Championship 2009, Köln (mit R. Grebien)
• Staatsmeisterin Ibrik-Championship 2009 (mit R. Grebien)
• Vize-Staatsmeisterin Barista Championship 2009
• Vize-Staatsmeisterin Coffee in Good Spirits Championship 2009
• 4. Platz als Team bei den European Team Barista Challenge 2008, Triest
• Vize-Staatsmeisterin Coffee in Good Spirits Championship 2007

 

 

Impressum